Passt genau – die Equidenpassmappe

Letztens war ich mal wieder auf Turnier – allerdings nur zum Gucken und zum Knipsen und nicht zum Reiten. Da muss man ja schon an so einiges denken, wenn man als Teilnehmer anreist. Nicht nur, dass man Pferd und Ausrüstung dabei hat, sondern auch allerlei Unterlagen.

Eigentlich hab ich ja noch kein eigenes Pferdchen, aber die Idee „Equidenpassmappe“ finde ich trotzdem cool und praktisch. Gerade wenn man auf’s Turnier fährt, bietet sich so ein trendiges Teil doch an.

In meine Version der Mappe passen zwei Pässe rein. Um dem Projekt auch etwas Mehrwert zu verleihen, hab ich hier ein bisschen geupcycelt. Das Grundgerüst sind die Kartons vom Hähnchenbrustfilet, die ich mit Panzertape zusammengeklebt habe und nur an einer Seite offen bleiben. Als Einband dient hier ein alter Schulheftumschlag, die ich noch zu Hauf im Schrank rumfahren habe, da sie eigentlich zu schade zum Wegwerfen sind. Hier also ihre neue Bestimmung. Den Einband habe ich mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Um das tolle Teil dann noch zum Designerstück werden zu lassen, habe ich eine gebrauchte Nespressokapsel flach gehämmert und an einem Gummiband befestigt. Das kommt schließlich um die Mappe, damit die Pässe oben nicht ausversehen rausrutschen.

Schritt 1: Die flachen Kartons an einer der offenen Seite mit Panzertape zukleben.

Schritt 1: Die flachen Kartons an einer der offenen Seite mit Panzertape zukleben.

Schritt 2: Damit die Verpackung nachher nicht mehr durchschimmert, eine erste Verkleidung anbringen.

Schritt 2: Damit die Verpackung nachher nicht mehr durchschimmert, eine erste Verkleidung anbringen.

Schritt 3: Ist alles zusammengeklebt und "ordentlich" versorgt, geht es schon auf die Zielgerade.

Schritt 3: Ist alles zusammengeklebt und „ordentlich“ versorgt, geht es schon auf die Zielgerade.

Gefällt’s euch? Ich habe auch noch eine andere Version der Equidenpassmappe … aber die gibt’s erst morgen 😉

Schritt 4: Mit doppelseitigem Klebeband wird der Umschlag angebracht.

Schritt 4: Mit doppelseitigem Klebeband wird der Umschlag angebracht.

Schritt 5: Eine Gummiband anbringen und fertig ist das gute Stück.

Schritt 5: Eine Gummiband anbringen und fertig ist das gute Stück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert