Schleifen-Aufbewahrung – so geht’s auch

Wer regelmäßig aufs Turnier geht und dabei das ein oder andere Schleifchen absahnt, kennt das Problem: es werden irgendwann ganz schön viele.

In einem früheren Eintrag hab ich euch ja schon eine Version der Schleifen-Aufbewahrung vorgestellt. Wer seine Errungenschaften gerne ordentlich in Szene gesetzt haben will, kann ja hier nochmal reinschauen. Denn: jetzt wird es ziemlich simpel und auch etwas „willkürlich“. Heißt im Klartext: die Schleifen-Aufbewahrung hier hat (leider) keinen DIY-Aspekt und ist eigentlich nur mit einer kleinen monetären Ausgabe verbunden.

Trotzdem finde ich, dass sie das gewisse Etwas hat. Als Sammelstelle dient nämlich ein große Glasvase. Meine hat etwa eine Höhe von 80 Zentimeter und ich hab sie für kleines Geld in einem Möbelgeschäft in der Deko-Abteilung ergattert. Die Schleifen hab ich da der Reihe nach einfach reingeworfen. Sieht möglicherweise etwas unordentlich aus, durch die verschiedenen Farben wirkt es aber auch schön bunt. Und man kann schön zuschauen, wie der persönliche „Erfolgsturm“ wächst. Natürlich braucht man auch ein Plätzchen für die Riesenvase, aber sie hat definitiv den Vorteil, dass die Schleifen nun alle an einem Ort gesammelt sind und nicht mehr einzeln irgendwo herumfahren 🙂

Schleifen-Aufbewahrung mal anders – eine meine Lieblingsschärpen verziert die Vase.

Buntes Treiben: in meiner Vase sind Schleifen und Schärpen gesammelt …

… und zwar in allen möglichen Farben.

Merken

Merken

Merken

2 thoughts on “Schleifen-Aufbewahrung – so geht’s auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert