Ab jetzt lassen wir nichts mehr schleifen ;-)

Was gibt es schöneres, als ans Turnier zu fahren und dann auch noch eine Schleife mit nach Hause zu bringen? Richtig: die Schleifen schön zu präsentieren.

Aber bei einer Schleife bleibt es ja bekanntlich nicht und bald schon hat man ein Sammelsurium aus roten, gelben, blauen, weißen Schleifen … Sie liegen auf dem Schreibtisch, hängen am Spind, stecken an einem Blumentopf  oder leigen gar noch im Kofferraum … Aber viel schöner sieht es doch aus, wenn man die Erfolge ordentlich in Szene setzt.

Für diesen Schleifenhalter braucht ihr: zwei alte Hufeisen, ein etwas festeres Band (bei mir mal wieder Rollladengurt, es geht aber auch Geschenkband oder ähnliches), Heißkleber, Wäscheklammern und natürlich die Schleifen.

Vorher - Nachher: bevor die Hufeisen an die Wand können, muss man mit der Drahtbürste ran.

Vorher – Nachher: bevor die Hufeisen an die Wand können, muss man mit der Drahtbürste ran.

Die alten Hufeisen habe ich erstmal ordentlich mit der Drahtbürste gereinigt, da braucht man etwas Geduld und körperlichen Einsatz. Für den Glanz habe ich mit einer speziellen Paste gesorgt. Das Band schneidet ihr auf die gewünschte Länge zu und klebt es dann mit dem Heißkleber erst an das eine, dann an das andere Hufeisen. Die Wäscheklammern helfen das Ganze zu fixieren bis der Kleber abgekühlt ist.

Mit Heißkleber wird das Band befestigt und mit Wäscheklammern fixiert.

Mit Heißkleber wird das Band befestigt und mit Wäscheklammern fixiert.

Tadaa – das war’s schon. Jetzt müsst ihr den Schleifenhalter nur noch am Ort eurer Wahl befestigen und die Schleifen dran heften. Garantiert ein Blickfang 😉

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert