Schöne Lederkombi – noch ein Bithänger

Hier gibt’s eine neue Version der Leder-Biothane-Bithänger-Kombi 🙂

Das Ganze funktioniert ähnlich wie bei einem vorherigen Projekt von mir. Das könnt ihr euch hier nochmal ansehen. Dieser Bithänger ist aber eigentlich noch einfacher. Ihr braucht zwei Backenstücke (idealerweise zwei gleiche oder  zumindest gleich breit) und ein Stück Biothane, das in der Breite passend ist. Außerdem benötigt ihr zwei Federhaken und eine Lochzange. Die Federhaken fügt ihr an den Enden der Backenstücke ein, sodass man sie später ins Gebiss einhängen kann. Das Biothanestück schneidet ihr auf die gewünschte Länge zu, die Enden werden entsprechend abgerundet. Dann stanzt ihr auf beiden Löcher, um die Biothane in die Schnallen einzufügen. So könnt ihr den Bithänger sogar auf beiden Seiten in der Länge einstellen. Praktisch, oder?

Das ist das ganze Material: Backenstücke und Biothane.

Ich finde, das ging nicht nur super schnell, sondern eröffnet auch eine Menge Möglichkeiten. Da es Biothane in den verschiedensten Farben gibt, könnt ihr kombinieren, was ihr mögt. Bei ist es halt „nur“ braun und schwarz geworden, aber wenn ich irgendwann einmal Lust habe, das Ganze aufzupeppen, kann ich das Biothanestück einfach auswechseln.

Und so sieht die Kombination aus.

Mit der Lochzange werden die Löcher gestanzt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert