Bild im Bügel – Bilderrahmen 2.0

Steigbügel sind ziemlich vielseitig hab ich festgestellt. Deshalb gibt’s hier gleich nochmal ein stylisches und schnell herzustellendes DIY.

Für diesen coolen „Bilderrahmen“ im Metall-Design braucht ihr lediglich ein Foto, einen Steigbügel und eine Befestigungsmöglichkeit. Ich habe mein Bild noch auf eine stabilen Karton geklebt und zum Festmachen ein kleines Kettchen genommen. Das Aufwendigste an der Sache ist dann eigentlich nur noch, das Bild in Position zu bringen und „aufzuhängen“.

Das hier ist jetzt sozusagen die Basic-Version von „Bild im Bügel“, es gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten wie ihr das Ganze gestalten könnt. Zum Beispiel die Form des Bildes: Langweiliges Rechteck war gestern. Wie wäre es mit einem Kreis, Oval, Herz ….? Und auch für den Steigbügel würden mir noch ein paar Verschönerungstechniken einfallen. Egal, ob anmalen mit Acrylfarbe oder umwickeln mit Geschenkband und Sisalschnur, der kreative Geist kann sich hier frei entfalten 😉

Dieses DIY braucht wenig Aufwand und wenig Material.

Bild auswählen, zuschneiden, aufhängen – fertig.

Tipp: Dieses DIY eignet sich super, wenn ihr mal schnell noch ein Geschenk braucht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert