Über mich

In deinem Schrank sammeln sich Kronkorken, Nutella-Deckel und alte Pferdebürsten? Du bewahrst verschiedene Dinge auch erst einmal auf, weil man ja nie weiß, wann sie ihren großen Einsatz haben könnten? Und alles, was irgendwie mit Pferden zu tun hat, wird sowieso gehortet? Das kenn ich!

Ich habe diesen Blog ins Leben gerufen, um all meinen Basteleien einen Raum zu geben. Denn DIY und Pferde passen ziemlich gut zusammen, wie ich finde. Für euch habe ich meine Projekte bebildert und dazu Beschreibungen verfasst und ich freue mich, wenn ihr euch inspirieren lasst.

DIY hat viel mit Recycling und Upcycling zu tun: Warum sollten ausgediente Gegenstände nicht eine neue Bestimmung bekommen? Und DIY hat eine Menge mit Kreativität zu tun: Kann dieses Ding nicht auch als so ein Teil funktionieren? Egal, ob aus Altem etwas Neues herstellen oder gewöhnliche Dinge in etwas Außergewöhnliches verwandeln – Tüfteln und Handwerken machen einfach Spaß.

An Anleitungen orientiere ich mich eher selten, Inspirationen krieg ich aus dem Netz, aus dem Alltag und häufig beim Bus- und Bahnfahren. Neue Ideen schreibe ich meistens auf, damit ich nichts vergesse. Und als Material verwende ich, was der Keller hergibt. Brauche ich etwas Bestimmtes, konsultiere ich auch schon mal ein bekanntes Online-Auktionshaus.

 

Und wer steckt dahinter?

Das bin ich

Ich bin Johanna, habe Germanistik und Soziologie studiert und schon von Kindesbeinen an begleiten mich die Pferde. Ich habe klassischen Dressur- und Springunterricht genommen, vor ein paar Jahren hat mich der Gangpferde-, genauer Paso Fino-Virus gepackt. Ich hab Reiterferien gemacht, Pflegepferde betreut, Reitabzeichen abgelegt und Praktika absolviert. Mein nächstes großes Ziel ist das eigene Pferd 🙂

 

Und jetzt?

  • Hast du schon bei mir auf Facebook oder Instagram vorbeigeschaut?
  • Kennst du schon die Blogbibliothek?
  • Du bist über den Begriff „Paso Fino“ gestolpert und willst außerdem wissen, was das für eine Pferderasse ist? Dann schau mal hier rein.
  • Schreib mir eine Nachricht, wenn du Fragen, Ideen oder Vorschläge hast – ich freue mich drauf!